Dezember 2023 (Zweite Jahreshälfte)

 

Nachdem unser letzter Eintrag schon etwas länger her ist, wollen wir den Endspurt des Jahres für einen kleinen Rückblick auf die letzten Monate nutzen. Der August hatte für uns gleich zwei Anlässe zum Feiern. So hatte die Maus ihren 700. Tauchgang und einige Tage später konnten wir unseren 17. Hochzeitstag zelebrieren, was uns in die Caribbean Bar führte. Das ist immer wieder ein wunderbarer Ort, um bei lauschiger Musik mit leckeren Getränken auf das Meer zu schauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Meine Güte, was haben wir nicht schon alles erlebt und auch wenn natürlich nicht alles glatt lief, können wir sagen, dass wir alles genauso wiederholen würden.

 



 

Im März hatten wir bereits unsere engen Freunde, Verena und André, zu Besuch und im September folgten ihre Tochter Alina mit ihrem Freund Marten. Alina kennen wir fast ihr gesamtes Leben und es macht uns stolz, ihren Werdegang zu verfolgen. Auch Marten mochten wir sofort. Tatsächlich hatten beide sogar Lust, sich mit uns Alten zu treffen, obwohl wir vollstes Verständnis gehabt hätten, wenn sie sich ausschließlich den Vorzügen ihres fantastischen Hotels (Steigenberger Pure Livestyle) hingeben. So verbrachten wir einen Tag auf unserer Searose in Verbindung mit Schnuppertauchen als auch einen schönen Abend im Retro. Marten war besonders an den früheren Anekdoten seiner Freundin und ihrer Eltern interessiert...😉

 




 

Ebenfalls im September war es dann soweit, dass ein weiteres Boot von Diver on Tour, die SeaPearl, festlich eingeweiht wurde. Wir waren alle ganz aufgeregt und ab dem ersten Moment von unserer neuen Heimat begeistert. Neben einer größeren Kapazität bietet unser Schmuckstück zusätzlichen Komfort und Freiraum, um die (Tauch-)Tage auf dem Meer noch mehr genießen zu können. Trotz des größeren Fassungsvermögens halten wir selbstverständlich am Konzept einer Wohlfühlatmosphäre auf dem Boot fest und auch unsere SeaRose wird weiterhin im Einsatz sein. Wir freuen uns, den Menschen, die uns begleiten, einen noch schöneren Urlaub ermöglichen zu können!

 




 

Ein rührendes Wiedersehen der ganz besonderen Art hatten wir im Oktober mit Marit, Stefan und Lönne. Stefan hatte im letzten Jahr einen schweren Motorradunfall, den er nur knapp mit schweren Verletzungen und der unermüdlichen Unterstützung seiner unglaublichen Frau sowie der zauberhaften Kinder überlebt hat. Erst nach einem halben Jahr konnte er das Krankenhaus verlassen, um wortwörtlich wieder Fuß zu fassen. Körperlich noch immer eingeschränkt, war die Gesundung jedoch so weit fortgeschritten, dass wir tatsächlich gemeinsam tauchen konnten. Die Krönung war die Familienzusammenführung unter Wasser, da auch Lönne in diesem Urlaub seinen Tauchschein machte. Es gab keinen auf dem Boot, dem nicht anschließend Tränen in den Augen standen! Vervollständigt wurde unsere Freude durch die HSV-Utensilien, die sie uns aus unserer Heimatstadt als Geschenke mitbrachten.

 



 

Abschließen möchten wir den letzten Bericht dieses Jahres mit Fotos, die uns auf unterschiedliche Art bewegen. Als erstes handelt es sich um unsere "Kleine", die unser Leben so bereichert und für uns nicht mehr wegzudenken ist. Das darauffolgende Bild stellt den Sonnenaufgang mit tollem Farbenspiel dar, welchen wir in dieser Form insbesondere im hiesigen Winter direkt mit dem Aufstehen bewundern können. Die Aufnahme vom Plüsch-Nemo lässt uns beim Betrachten in jeder Stimmungslage sogleich lächeln und das Titelbild ist mit Vorfreude auf Verena und den André entstanden, die uns im Februar erneut besuchen mit dem Marriott als Unterkunft. In alter Tradition werden wir dort gemeinsam einen Day-Use verbringen und der Ouzo unser bester Freund sein!